Dein Logo - deineGeschichte!

Dein Logo ist mehr als nur ein Symbol – es erzählt die Geschichte deines Unternehmens und verkörpert deine Werte und Visionen. Es prägt den ersten Eindruck und baut eine emotionale Verbindung zu deinen Kunden auf.

Lass uns gemeinsam ein Logo kreieren, das nicht nur auffällt, sondern eine bleibende Botschaft hinterlässt. Ein Logo, das deine Geschichte erzählt und deine Marke unvergesslich macht. Bist du bereit, deine Geschichte mit der Welt zu teilen?

3

Eigenschaften,
die dein Logo haben sollte

Wie überzeugend wäre dein Geschäftsauftritt ohne ein ansprechendes Logo?

1. Persönlichkeit

Dein Logo muss perfekt zu dir passen. Es ist wichtig, dass du dich damit wohl fühlst und dich vollständig damit identifizieren kannst, egal ob du es lieber verspielt, modern oder klassisch magst. Gemeinsam gestalten wir ein Logo, das zu dir passt wie ein maßgeschneiderter Anzug – perfekt abgestimmt auf deine Persönlichkeit und die Ausrichtung deines Unternehmens.

2. Vielseitigkeit

Ein Logo kommt nie allein. Du bekommst von mir verschiedene Varianten und Formate, ganz darauf ausgerichtet, wofür du dein Logo verwenden möchtest. Ob für Webseiten, Visitenkarten oder große Plakate – ich sorge dafür, dass dein Logo in jedem Kontext optimal zur Geltung kommt und seine Wirkung nicht verliert.

3. Einzigartigkeit

Es ist super wichtig, dass dein Logo einzigartig ist. Vermeide generische Logos aus Logo-Generatoren oder Plattformen wie Canva, weil sie leicht von anderen kopiert werden können. Ein einzigartiges Logo stellt sicher, dass deine Marke sich von der Konkurrenz abhebt und authentisch wirkt. Es ist eine Investition in deine Markenidentität, die zeigt, dass du es ernst meinst mit deinem Business.

Mach mehr aus deiner Marke –
mit einem Logo, das bleibt!

Ein starkes Logo baut Vertrauen auf und zieht Kunden an. Es erzählt deine Geschichte auf einen Blick und zeigt deine Professionalität. Lass uns zusammen ein Logo kreieren, das nicht nur schön aussieht, sondern auch funktioniert – ein Logo, das deine Marke perfekt repräsentiert und dir hilft, deine Ziele zu erreichen.

Jedes Logo wird von mir von Hand gezeichnet und professionell in allen Formaten, die du brauchst, umgesetzt. So stelle ich sicher, dass dein Logo perfekt zu deinem Business passt und überall gut aussieht.

So läuft die Gestaltung deines Logos mit mir ab:

Schritt 1

Kostenfreies Erstgespräch und Bedarfsermittlung

Wir treffen uns zu einem kostenlosen Erstgespräch, wo du mir von dir und deinem Unternehmen erzählst. Dieses Gespräch kann bei dir im Geschäft oder an einem anderen Ort deiner Wahl stattfinden. Wenn wir beide das Gefühl haben, dass eine Zusammenarbeit passt, sende ich dir einen Logofragebogen zu. Deine Antworten helfen mir, deine Vorstellungen und Anforderungen für das Logo genau zu verstehen.

Schritt 2

Angebotserstellung und Vertragsabschluss

Nach Erhalt deines ausgefüllten Logofragebogens erstelle ich ein individuelles Angebot mit einer Zeit- und Kostenschätzung.

Wenn du dem Angebot zustimmst, fertigen wir einen detaillierten Projektvertrag an, den du unterschreibst. Anschließend beginne ich mit der Designarbeit an deinem Logo.

Schritt 3

Designentwicklung und Finalisierung

Ich designe den ersten Logo-Entwurf und sende ihn dir zur Überprüfung zu. Du hast die Möglichkeit, bis zu fünf Revisionen vorzunehmen, um das Logo perfekt an deine Wünsche anzupassen. Nach der endgültigen Abnahme erstelle ich die verschiedenen Logo-Variationen und übergebe dir das komplette Logofolio in allen gängigen Formaten.

FAQ

Ich habe hier die häufigsten Fragen zusammengestellt, die mir zum Thema Logo-Design gestellt werden. Hier bekommst du alle wichtigen Infos. Schau dich ruhig um und falls du eine spezielle Frage hast, die hier nicht beantwortet wird, kontaktiere mich einfach direkt. Ich bin hier, um dir zu helfen!

Ein professionelles Logo ist wie dein visuelles Aushängeschild. Es repräsentiert dein Unternehmen auf den ersten Blick und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Mit einem starken Logo baust du Vertrauen auf und hebst dich von der Konkurrenz ab. Es ist ein zentrales Element deiner Marke, das dir hilft, überall wiedererkannt zu werden.

Wie lange dauert es, ein Logo zu entwerfen?

Die Dauer des Designprozesses kann variieren, je nachdem, wie komplex deine Anforderungen sind. Normalerweise dauert es etwa 2-6 Wochen vom ersten Gespräch bis zum fertigen Logo. Ich nehme mir die Zeit, deine Bedürfnisse genau zu verstehen und mehrere Entwürfe zu erstellen, die wir dann gemeinsam verfeinern.

Was kostet die Erstellung eines Logos?

Die Kosten für ein Logo hängen von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Dauer der Erstellung und die Anzahl der gewünschten Varianten, einschließlich eventueller Sondervarianten, die du vielleicht benötigst. Sobald ich mir einen Überblick verschafft habe, erhältst du einen Kostenvoranschlag.

Was passiert, wenn mir die ersten Entwürfe nicht gefallen?

Keine Sorge, das ist völlig normal. Du kannst bis zu fünf Revisionen anfordern, damit wir sicherstellen können, dass das Logo genau deinen Vorstellungen entspricht.

Mein Ziel ist es, dass du mit dem endgültigen Design vollkommen zufrieden bist.

Kann ich mein Logo nachträglich ändern lassen?

Klar, ich verstehe, dass sich Geschäfte weiterentwickeln und manchmal auch das Logo angepasst werden muss. Ich biete Updates und Redesigns zu einem fairen Preis an, basierend auf dem Umfang der benötigten Änderungen.

Welche Informationen brauchst du von mir, um loszulegen?

Ich benötige einige grundlegende Informationen über dein Unternehmen, wie die Branche, deine Zielgruppe und deine Markenwerte. Außerdem ist es hilfreich zu wissen, welche Art von Logo dir gefällt. Der Logofragebogen, den ich dir nach unserem ersten Gespräch zusende, hilft dabei, diese Informationen strukturiert zu erfassen.

Wie viele Logo-Varianten werde ich erhalten?

Nachdem wir das Hauptlogo finalisiert haben, erstelle ich verschiedene Versionen desselben Logos für unterschiedliche Anwendungen: das Primärlogo, ein gestapeltes Logo, ein Badge-Logo und ein FavIcon. Diese Varianten stellen sicher, dass du für jede Situation das passende Logo-Format hast und deine Marke konsistent präsentiert wird. Auf Wunsch arbeite ich natürlich auch gerne weitere Variationen aus, um sicherzustellen, dass alle deine spezifischen Bedürfnisse und Anwendungen abgedeckt sind. 

In welchen Formaten werde ich mein Logo erhalten?

Du erhältst dein Logo in allen gängigen Dateiformaten wie JPG, PNG, SVG und PDF. Diese Formate stellen sicher, dass du das Logo sowohl online als auch offline in höchster Qualität verwenden kannst. Solltest du zusätzliche spezifische Formate benötigen, stehe ich natürlich zur Verfügung, diese auf Wunsch zu erstellen und dir zu senden. So kannst du sicher sein, dass dein Logo für jede erdenkliche Anwendung optimal vorbereitet ist.

Bietest du auch andere Design-Dienstleistungen an?

Ja, ich biete eine breite Palette von Design-Dienstleistungen an, darunter Visitenkarten, Broschüren, Webdesign und vieles mehr. Wenn du ein konsistentes Branding über verschiedene Medien hinweg möchtest, kann ich dir ein umfassendes Paket anbieten.

Nach Abschluss des Projekts und vollständiger Bezahlung übertrage ich alle Nutzungsrechte an dich. Du bist dann der alleinige Eigentümer des Logos und kannst es nach Belieben verwenden. So steht es dann im Projektvertrag, welchen ich selbst auch unterzeichne.

Ist auch eine Ratenzahlung möglich?

Ja, Ratenzahlung ist grundsätzlich möglich. Mir ist es wichtig, dass sich jeder einen professionellen Auftritt leisten kann. Wir können gemeinsam einen Zahlungsplan erstellen, der zu deiner finanziellen Situation passt.

Bekomme ich auch eine Schwarz-Weiß-Version meines Logos?

Ja, ich stelle sicher, dass du neben der Hauptversion deines Logos auch eine Schwarz-Weiß-Version erhältst. Diese ist besonders nützlich für bestimmte Druckanforderungen oder wo Farbdruck nicht möglich ist.

Kannst du ein Logo erstellen, das zu meiner Website passt?

Absolut, ich kann ein Logo designen, das nahtlos zu deinem aktuellen Webdesign passt oder, falls nötig, auch das Design deiner Website aktualisieren, um alles perfekt aufeinander abzustimmen.

Was ist, wenn ich internationale Schutzrechte für mein Logo benötige?

Während ich als Designer keine rechtliche Beratung leisten kann, ist es wichtig, dass du dir einen spezialisierten Anwalt suchst, wenn du internationale Schutzrechte für dein Logo in Betracht ziehst. Ein qualifizierter Anwalt kann dir helfen, dein Logo angemessen zu schützen und bei der internationalen Markenanmeldung zu unterstützen. Ich empfehle, dich frühzeitig um diese rechtlichen Aspekte zu kümmern, um deine Marke weltweit sicher zu positionieren.

Wie kann ich mein Logo am besten nutzen, um meine Marke zu stärken?

Ich berate dich gerne darüber, wie du dein Logo effektiv in allen Marketingmaterialien einsetzen kannst, um deine Markenidentität zu stärken und eine konsistente Botschaft zu vermitteln.

Was macht ein gutes Logo aus?

Ein gutes Logo ist einfach, einprägsam, zeitlos und vielseitig. Es sollte deine Markenpersönlichkeit widerspiegeln und auf den ersten Blick erkennbar sein. Gemeinsam können wir ein Logo gestalten, das all diese Kriterien erfüllt und deine Marke optimal repräsentiert.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner