Gärtnerei
Mahler Hof

Entdecke den Mahler Hof, eine charmante Gärtnerei, deren gesamtes visuelles Konzept von mir gestaltet wurde. Vom lebendigen Online-Auftritt über markante Außenwerbung bis hin zu Visitenkarten und Einladungen – jedes Detail spiegelt das natürliche Flair der Gärtnerei wider. Fühl dich frei und sieh dich ruhig auf dieser Projektseite um.

Das wurde umgesetzt:

Webdesign & Entwicklung

Ich hatte das Vergnügen, die Website für den Mahler Hof zu gestalten – einen wunderschönen Ort, den ich digital zum Leben erweckt habe. Mein Ziel war es, eine einladende und leicht navigierbare Website zu kreieren, die dich sofort in die Welt der Gärtnerei entführt. Jedes Element, von der Farbauswahl bis zum Layout, ist sorgfältig darauf abgestimmt, dass du dich fast wie vor Ort fühlst.

Grafikdesign

Für den Mahler Hof habe ich ein ganzes Spektrum an Grafiken erstellt. Stell dir vor: lebendige Außenwerbung, stilvolle Visitenkarten, und Gutscheine, die so schön sind, dass man sie am liebsten selbst behalten möchte!

Ich liebe es, jedes Stück so zu gestalten, dass es die Seele der Gärtnerei einfängt und gleichzeitig super ansprechend ist.

 

Content & Co.

Ab und zu springe ich ein, um dem Mahler Hof bei ihren Social Media Auftritten unter die Arme zu greifen. Es macht mir riesigen Spaß, Posts zu entwerfen, die die Leute nicht nur liken, sondern auch kommentieren und teilen möchten. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie die Community wächst und die Beiträge liebt. Mittlerweile sind es über 1.400 Follower, die der Gärtnerei auf Facebook folgen – pssst… ganz ohne bezahlte Ads!

Blog & Inhaltspflege

Ich habe für den Mahler Hof einen Blog ins Leben gerufen. Dieser Blog dient nicht nur dazu, Neuigkeiten und Informationen zu teilen, sondern auch dazu, das Google-Ranking der Website durch kontinuierlich frische und relevante Inhalte zu verbessern.

Ich sorge dafür, dass jeder Beitrag sorgfältig recherchiert und verfasst wird, um sicherzustellen, dass er wertvolle Einblicke bietet, die die Leser schätzen und die die Verbundenheit zur Gärtnerei stärken.

Newsletter

Der von mir gestaltete und versendete Newsletter für den Mahler Hof hält die Abonnenten regelmäßig über Neuigkeiten und besondere Veranstaltungen auf dem Laufenden.

Mein Ansatz zielt darauf ab, eine direkte und persönliche Kommunikationslinie zu etablieren, die die Leser über die neuesten Entwicklungen und Angebote informiert und sie eng an den Hof bindet. Die Zahl der Abonnenten steigt stetig, und das ganz ohne intensive Werbemaßnahmen für den Newsletter selbst.

SEO

Die SEO-Arbeit, die ich für die Gärtnerei geleistet habe, hat echte Früchte getragen: Wir haben es auf Platz zwei der organischen Google-Suchergebnisse geschafft, ohne auch nur einen Cent für Ads auszugeben! Es ist einfach großartig zu sehen, wie gut die natürliche Reichweite funktionieren kann, wenn man immer am Ball bleibt!

Je nach Branche, Konkurrenz, SEO-Maßnahmen und Co. kann man auch organisch, also ohne bezahlte Werbung, gute Ergebnisse auf Google erzielen. Man muss nur wissen, wie!

Goals

Zahlen & Fakten

Das konnte ich zusammen mit dem Team vom Mahler Hof schon erreichen:

Follower auf Facebook

Seite auf Google ohne Ads

Impressionen pro Woche

Newsletter-Kunden

Portfolio:
Meine Arbeiten für den Mahler Hof

Rezension
vom Mahler Hof

Hier seht ihr das Kundenfeedback, welches ich nach Abschluss des Projektes erhalten habe. Ich freu mich immer wieder, wenn meine Kunden zu 1000% zufrieden sind.

Jenny Lumaßegger

Sehr professionell! Geht auf Kundenwünsche ein und ist sehr kreativ! Wir sind begeistert – wirklich sehr empfehlenswert!