Hi, ich bin Alex!

Toll, dass du vorbeischaust! Du möchtest also mehr über mich erfahren? Das finde ich super. Ich habe hier alles Wichtige für dich zusammengestellt. Und falls du noch etwas wissen möchtest, kannst du dich jederzeit gerne bei mir melden!

In unserem ersten, unverbindlichen und kostenlosen Gespräch kann ich dir gerne mehr erzählen und all deine Fragen beantworten.

Alexandra Höller, Gründerin & Inhaberin von CCA media

6+

Jahre Erfahrung im Webdesign

%

Zuverlässig

Ansprechpartner

Jahre im Marketing

%

Leistbar

Skills

Meine Skills

Neugier ist mein Antrieb; Fortbildung mein Weg.

  • WordPress 85% 85%
  • UX/UI Design 80% 80%
  • Responsive Design 95% 95%
  • SEO 70% 70%
  • Grafikdesign 90% 90%
  • KI-Anwendungen 83% 83%
  • Social Media Marketing 75% 75%
  • HTML/CSS 72% 72%

Vom Marketing zum Webdesign

Meine berufliche Reise begann mit einer Lehrstelle als Einzelhandelskauffrau. Hier wurde mir schnell klar, dass ich den Umgang mit Menschen zwar liebte, aber der Handel nicht meine wahre Berufung war. 2013 kam ich dann zu meinem jetzigen Arbeitgeber, zunächst ebenfalls im Verkauf. Doch 2017 änderte sich alles, als ich ins Marketing wechselte. Endlich konnte ich meine Kreativität voll einbringen und das Unternehmen mit frischen Ideen bereichern.

2018 machte ich meine ersten Schritte als Webdesignerin und tauchte parallel ins digitale Zeichnen ein. Zeichnen war schon immer meine Leidenschaft, doch mit einem Grafiktablet und professionellen Programmen eröffnete sich mir eine völlig neue Welt. Ich war sofort fasziniert und konnte mich kaum noch davon lösen. Um meine Fähigkeiten zu erweitern, absolvierte ich zahlreiche Kurse – angefangen mit den Grundlagen wie HTML, CSS und WordPress.

Ein besonderer Wendepunkt in meinem Leben war 2021, als ich Mama eines kleinen Wirbelwindes wurde. Die Geburt meines Sohnes brachte mich viel zum Nachdenken darüber, was ich wirklich im Leben will. Ich wurde mir immer klarer, dass ich meinen Traum von der Selbstständigkeit verwirklichen möchte. Es gibt mir die Flexibilität, die ich als Mama brauche – ich kann von zuhause aus arbeiten und so viel Zeit wie möglich mit meinem Kind verbringen. Mit der Unterstützung meines Mannes ist es mir möglich, meinen Traum zu leben und gleichzeitig für meine Familie da zu sein.

Seit 2023 bin ich stolz darauf, die Gründerin von CCA media zu sein. Mit meinem Unternehmen unterstütze ich kleine Unternehmen und Selbstständige dabei, einen professionellen und ansprechenden Webauftritt zu gestalten. Ich bilde mich auch stetig weiter in den Bereichen Cybersicherheit, Datenschutz, künstliche Intelligenz, SEO und allem, was mit dem riesigen Bereich Webdesign zusammenhängt. Mein Ziel ist es, dass deine Online- und Offline-Präsenzen perfekt harmonieren und ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Jeden Tag freue ich mich darauf, meine Kreativität und mein Wissen einzusetzen, um individuelle und funktionale Lösungen zu entwickeln, die nicht nur gut aussehen, sondern auch funktionieren.

Bereit für dein Projekt?
Lass uns gemeinsam starten!

Du bist gerade dabei, dich selbstständig zu machen oder hast diesen mutigen Schritt bereits gewagt? Perfekt! Wenn du jetzt Unterstützung bei der Gestaltung deines Logos, deiner Website oder anderen Design-Aspekten brauchst, bin ich genau der richtige Partner für dich.

News, Tipps & Tricks

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner